GEAK - Gebäudeenergieausweis der Kantone

Klare Sicht auf die Fakten: Die Gebäudeausweise der Kantone

Energie+Renovationen ist befugt, Gebäudeausweise der Kantone (GEAK) auszustellen und verfügt über entsprechend zertifizierte Experten. Diese amtlichen Gutachten belegen, wie viel Energie ein Gebäude für Heizung, Warmwasser, Beleuchtung und elektrische Geräte im Normbetrieb benötigt. Die GEAK geben Auskunft über die energetische Qualität, die zu erwartenden Energiekosten und über die Energiebedarfsklasse des Gebäudes (A bis G).

Hauptkontakt

Weiss+Appetito AG
Energie+Renovationen
Statthalterstrasse 46
3018 Bern

T +41 31 985 23 23
F +41 31 985 23 20 Standorte Energieberatung Schreiben Sie uns

Diese Vorteile bringt ein GEAK

Vorteile
Energieausweis schafft Transparenz

Ein GEAK schafft klare Transparenz für Kauf- und Mietentscheide. Zusätzlich zeigt er das energetische Verbesserungspotential von Gebäudetechnik und Gebäudehülle auf und dient so als verlässliches Grobkonzept für Gebäudesanierungen. Ein GEAK empfiehlt sich insbesondere für Gebäude, die vor dem Jahr 1990 gebaut wurden.

DE