EINFACH GUT GEMACHT! FUNKTIONAL UND ELEGANT

Bauführer, Pascal Richterich & Claudio Brenzikofer

Im Frühjahr 2017 wurde mit dem Umbau der Betriebszentrale der Migros in Schönbühl gestartet. Neben der neuen Einteilung des Direktionsbereichs wurden die Büroarbeitsplätze und Sitzungszimmer umgerüstet und auf den neusten Standard gebracht. Auch das Personal-Restaurant «Aare-Garten» war Bestandteil der Erneuerung und zeigt sich nun in einem edlen Industrial-Design-Look.

Die durchdachte Planung des kulinarischen Treffpunkts für sämtliche Mitarbeitende der Migros Betriebszentrale ist deutlich spürbar. Es wurden verschiedene Zonen geschaffen, die sich durch eine unterschiedliche Materialisierung und Möblierung voneinander abheben. Überall finden sich zB. Steckdosen und USB-Anschlüsse – diese Bereiche lassen sich somit auch optimal als Orte für Sitzungen, Besprechungen und zum Arbeiten nutzen. Vom Eingang führt der Weg zur Verpflegungsstation über einen TANA ARTE Bodenbelag. Der zweifarbige Zement-Kunstharz-Spachtelbelag wurde von Hand appliziert. Ein pflegeleichtes und robustes unvergleichliches Unikat – welches den Industial-Look optimal ergänzt. Für die nötige Wärme sorgen zwei unterschiedliche Parkettarten, Trennwände aus Filz, verschiedene Leuchten und die schlichte, ästhetische Möblierung. Der Nussbaumparkettboden wirkt edel mit den weissen, blauen und grünen Wänden, welche den Glaspavillon, den Bereich mit den Hochtischen und den Sofanischen umgeben. Für die grösste Fläche rund um den Aussenbereich mit Lounge wurde ein Eichenparkett verlegt. Dieser bringt Kontrast zur schwarz gehalten Decke und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Die Kaffeebar mit Kupfertheke und gläsernen Lampen rundet den geschaffenen Begegnungsort für die Mitarbeitenden aus allen Bereichen ab. Im Zeitraum vom Juni bis August 2018 war unser Team der Böden+Beläge vor Ort, baute 390m² TANA ARTE ein und verlegte 900m² Parkett. Wir sind begeistert und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Das neue «Aare Garten» Restaurant ist ein absolutes Highlight und ein fortschrittliches Projekt, um Pausen-, Verpflegungs- und Arbeitsflächen auf eine inspirierende Art zu verbinden. 

Bodenbelag im «Wasted-Look» in Ihrem Zuhause?

Der TANA ARTE kann auch fugenlos bei Ihnen Zuhause im privaten Wohnbereich appliziert werden. Individuell, grosszügig und modern lassen sich Ihre Räume gestalten. Das mehrschichtige System ist atmungsaktiv und überzeugt mit einer hohen mechanischen Abriebfestigkeit, sowie einer grossen Widerstandsfähigkeit gegen eine Vielzahl von chemischen Substanzen. Der TANA ARTE wird oft für Sanierungen, aber auch für Neubauten verwendet aufgrund seiner geringen Aufbauhöhe. Zudem sind ihm in der gestalterischen Freiheit mit einer umfangreichen Farbpalette nach RAL oder NCS nahezu keine Grenzen gesetzt. TANA ARTE setzen wir oft bei Verkaufs- und Ausstellungsräumen, öffentlichen Gebäuden, Büros, Restaurants, Empfangs- und Schalterhallen oder im privaten Wohnbereich ein.

DE