HEPRO LAUNDRY EQUIPMENT AG SETZT AUF DIE KOMPETENZ DER WEISS+APPETITO SEM AG

Interview mit Tobias Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung bei HEPRO

Die Firma HEPRO Laundry Equipment AG mit Firmensitz in Kerzers bietet innovative und nachhaltige Gesamtlösungen für Wäschereien. Zu ihren Kunden gehören neben Wäschereien und Textilfirmen auch Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Gewerbe, Industrie, Hotels und die Gastronomie. Das Familienunternehmen verfügt über 26 Mitarbeitende und ist schweizweit tätig. Service und Kundendienst wird bei ihnen GROSS geschrieben – wie auch bei uns.

HEPRO bieten ihren Kunden von der Planung über die Umsetzung bis hin zu Einrichtungen und Wartungen sämtliche Dienstleistungen. Für den Service und die Reparaturen der Maschinen sind täglich mehrere Pkws, Lieferwagen und Lastwagen im Einsatz. Um den Kunden gerecht zu werden, sind die Fahrzeuge so ausgerüstet, dass Pannen in der Regel bei der ersten Intervention direkt behoben werden können.

Das gleiche Bewusstsein für «Kundendienst» fand das Familienunternehmen auch im Technik-Center der Weiss+Appetito SEM AG. Unsere Abteilung Autowerkstatt wartet und repariert heute einen grossen Teil der HEPRO-Fahrzeugflotte im Bereich der Pkws und Lieferwagen.

Im Oktober 2018 konnte die Partnerschaft weiter ausgebaut werden. Unser Technik-Center freut sich, in Zukunft sämtliche HEPRO-Räder für Pkws und Lieferwagen in ihrem Reifenhotel zu lagern.

Ein Interview mit Tobias Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung bei HEPRO zeigt, warum er auf die Fachkompetenz der Weiss+Appetito SEM AG setzt.

Wie sind Sie auf das Technik-Center aufmerksam geworden?

«Weiss+Appetito war uns eigentlich schon immer bekannt. Wir wussten jedoch nicht wie umfangreich das Angebot ist. Durch den persönlichen Kontakt mit Thomas Baumgartner wurden wir vor ca. fünf Jahren auf das Technik-Center aufmerksam gemacht. Thomas führte einen exklusiven Firmenrundgang für die HEPRO durch und zeigte uns die Vielseitigkeit der Weiss+Appetito Gruppe auf. Angefangen hat es mit dem Reifenwechsel. Später wurde soweit ausgebaut, dass inzwischen alle unsere Fahrzeuge, welche keine Garantieleistungen mehr erhalten, den Service des Technik-Centers der Weiss+Appetito SEM AG in Anspruch nehmen.»

Was verbindet das Technik-Center mit der Firma Hepro? 

«Die unkomplizierte Art, der schnelle und professionelle Service und natürlich der Standort sind für uns wichtig. Wir schätzen die persönlichen Ansprechpartner und den Kontakt zu Jürg Schneider, Thomas Baumgartner und neu auch zu Florian Scheurer.»

Welche Eigenschaft schätzen Sie besonders am Service der Autowerkstatt?

«Die Kompetenz, dass auch spezielle Probleme mit einem grossen Know-How gelöst werden. Wir wissen die Zuverlässigkeit und die markenübergreifende Arbeit sehr zu schätzen.»

Kundendienst» ist in Ihrem Geschäft ein tägliches Business, wie beschreiben Sie diesen im Technik-Center?

«Das Technik-Center pflegt einen sehr guten persönlichen Kontakt, ist zuvorkommend, und es findet immer ein enger Dialog bei der Zusammenarbeit statt. Die genaue Information und Abklärung bei Arbeiten an unseren Fahrzeugen machen uns rundum zufrieden.»

 

DE